Links

Links

Auf dieser Seite finden Sie Links zu weiteren interessanten Angeboten:

Katholische Schulen

Das Internetportal der katholischen Schulen in Deutschland

 

Deutsche Bischofskonferenz

Das Internetportal der deutschen Bischofskonferenz

 

Deutsche Ordensobernkonferenz

Das Internetportal der deutschen Ordensobernkonferenz über Ordensgemeinschaften in Deutschland

 

Stiftung Katholische Schulen

Das Internetportal der Stiftung Katholische Schulen in Deutschland

 

Cautela Präventionsprogramm und Multimedia-Projekt

„Cautela! – Prävention stärken, Heilung fördern“ wurde von Loyola Productions Munich GmbH und P. Christof Wolf SJ entwickelt und produziert.

 

Bildung – Zukunft – Hoffnung

Warum Kirche Schule macht

Schulen in kirchlicher Trägerschaft genießen bei Eltern einen exzellenten Ruf. Für Träger öffentlicher Schulen sind sie mal gern gesehene Ergänzung des Schulangebotes, weil sie die öffentlichen Haushalte weniger belasten als eigene Schulen, und mal weniger gern gesehene Konkurrenz, wenn die Schülerzahlen abnehmen. Welche Rolle können und sollen katholische Schulen zukünftig spielen, für die jungen Menschen, für die Gesellschaft und innerhalb der Kirche? Das Buch lässt renommierte Autorinnen und Autoren zu Wort kommen, deren Beiträge im wahrsten Sinne des Wortes »wertvoll« sind.